Kunsthalle Erfurt, 03/05–14/07/2019

Ein Kater im Bauhaus – und im Buch und in der Kunsthalle Erfurt, und dazu ganz viele junge (Vor-) Leser, Kater- und Katzenfreunde, Ausstellungseröffnungsbesucher und -gestalter (und natürlich alles auch noch als -innen): Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3b und 3c der Erfurter Grundschule am Schwemmbach waren zur Eröffnung der Ausstellung BAUHAUS-KATER FRITZIE in der Kunsthalle einfach GROSSARTIG! Hammer, cool, mega oder so ist GAR NICHTS dagegen. So etwas gab es in der Kunsthalle noch nie (könnte aber öfter vorkommen).

Vielen, vielen Dank an alle KINDER mit ihren Lehrer/innen und ihrer Kulturagentin! Und mit ihren gelben, roten oder blauen Zungen nach Genuss eines entsprechenden (natürlich veganen und ökologisch-biologisch zertifizierten) Lollis in einer der drei Bauhausformen. Blau schmeckt übrigens wie blau, rot wie rot und gelb wie gelb, ein Dreieck wie ein Quadrat und auch wie ein Kreis. Eigentlich aber, und zum Glück, wie Blau- oder Erdbeere oder eben wie Zitrone. Und auch Kater Fritzie ist ja so etwas wie das natürliche Prinzip, das selbst im Bauhaus nicht verloren gehen kann … Ein großes DANKESCHÖN an Mylène Rigaudie für ihre wunderbaren Illustrationen!!!

(c) Fotos: Thomas Müller
Kunsthalle Erfurt/Stadtverwaltung, Grundschule am Schwemmbach/Erfurt
Mylène Rigaudie und Revolver publishing